Mit Hilfe von Spezialtherapien mit Hormon-haltigen Cremes und einer damit abgestimmten ggf. weiteren Therapie und Pflege des Gesichtes und des Decolletees gelingt es mir, die Haut um viele Jahre biologisch jünger erscheinen zu lassen (deutliche Reduktion der Falten). Der Effekt dieser nebenwirkungsarmen Therapie wird schon nach wenigen Wochen sichtbar. Schnelle Methoden zur Bekämpfung von Falten mit Medikamenten, wie z. B. Antiaging mit Botox, setze ich aus bestimmten Gründen nicht ein. Obwohl häufig sehr erfolgreich und effektiv benutzt, haben viele Patientinnen und Patienten nach solchen Behandlungen das Gefühl, dass das Gesicht unnatürlich gestrafft ist und die Echtheit (Authentizität) des Gesichtsausdruckes verloren geht. Das fällt häufig auf und führt letztendlich zu Unbehagen. Für mich geht es aber darum, dass die Patientin / der Patient sich in ihrer/seiner Haut wohlfühlt und stolz auf das natürliche und jugendliche Aussehen ist. Man sieht einfach jünger aus als man ist, ohne dass das Umfeld sofort merkt, dass an der Stellschraube des Alterns der Haut etwas gedreht wurde.
In meiner Praxis werden keine Kosmetika oder Medikamente verkauft; es gibt auch keine Absprachen oder Beteiligungen finanzieller Art mit Apotheken oder Herstellern von Kosmetika.