Jeder Patient kann bei uns behan­delt wer­den. Als pri­vatärztliche Hau­tarzt­praxis dür­fen wir lei­der nicht mit den geset­zlichen Krankenkassen abrech­nen. Basierend auf der geset­zlich vorgeschriebe­nen Gebührenord­nung für Ärzte (GOÄ), erhal­ten alle Patien­ten eine Rech­nung von uns. Patien­ten, die bei einer Pri­vaten Kranken­ver­sicherung ver­sichert sind, kön­nen diese Rech­nung bei ihrer Krankenkasse ein­re­ichen. Selb­stzahler tra­gen die Kosten für gewün­schte Behand­lun­gen selbst.

Die ärztlichen Unter­suchun­gen wer­den immer von mir per­sön­lich bei Ihnen durchge­führt. Ich lege großen Wert auf eine ein­fühlsame und gründliche Aufk­lärung über Ihre Erkrankung oder kos­metis­chen Wün­sche. Ich biete meinen Pati­entin­nen und Patien­ten die best­mögliche Diag­nos­tik und Behand­lung, die auf meine langjähri­gen Erfahrun­gen und regelmäßi­gen Fort­bil­dun­gen basiert.

Der gemein­same Erfolg als Team PatientIn/​Arzt ist das wichtig­ste Ziel. Finanzielle Aspekte sind dem unter­ge­ord­net. Oper­a­tio­nen und diag­nos­tis­che Unter­suchun­gen wer­den nur dann emp­fohlen und durchge­führt, wenn es notwendig ist. Ich habe keine finanziellen Koop­er­a­tio­nen mit Apotheken oder mit Kranken­häusern. Diese Prinzip­ien geben mir die Möglichkeit, auf die indi­vidu­ellen Bedürfnisse meiner Patien­ten einzuge­hen und frei von Bee­in­flus­sun­gen zu rezep­tieren und zu beraten.